Welat unter Druck

Bezirksliga Süd: FC Kurdistan Welatspor – FTSV Altenwerder (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. Mai 2016, 12:01 Uhr

Der FC Kurdistan Welatspor empfängt den FTSV Altenwerder im letzten Spiel der Saison. Letzte Woche gewann Welatspor gegen den SV RW Wilhelmsburg mit 5:1. Damit liegt Welat mit 38 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Altenwerder strich am Sonntag drei Zähler gegen Inter Hamburg ein (2:1).

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des FC Kurdistan Welatspor. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab. Nur einmal ging die Mannschaft von Carlos Rodrigues in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die bisherige Ausbeute von Welatspor: zehn Siege, acht Unentschieden und elf Niederlagen. In der Schlussphase der Saison befindet sich Welat in der Tabelle über dem ominösen Strich.

Mit 84 geschossenen Toren gehört der FTSV Altenwerder offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Süd. Bisher verbuchte der Gast 18-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Das Team von Coach Thorsten Bettin rangiert mit 56 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus.

Aufpassen sollte der FC Kurdistan Welatspor auf die Offensivabteilung von Altenwerder, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Auf Welatspor wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des FTSV Altenwerder doch bedeutend besser als die Saison von Welat.