Bei Rahlstedter SC hängen die Trauben hoch

Bezirksliga Ost: Rahlstedter SC – TuS Aumühle-Wohltorf (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. Mai 2016, 12:01 Uhr

Am Sonntag spielt der Rahlstedter SC gegen den TuS Aumühle-Wohltorf zum Saisonabschluss. Rahlstedt tritt mit breiter Brust an, wurde doch der ASV Hamburg zuletzt mit 2:1 besiegt. Am letzten Spieltag verlor der TuS Aumühle gegen den SC Eilbek und steckte damit die 13. Niederlage in dieser Saison ein.

Mit nur 30 Gegentoren stellt der RSC die sicherste Abwehr der Liga. Der Gastgeber weiß 14 Siege, zehn Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Kurz vor Saisonende steht die Mannschaft von Trainer Alexander Schäfke mit 52 Punkten auf Platz fünf.

Auf fremdem Terrain reklamierte Aumühle erst zehn Zähler für sich. Der Gast befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich. Beim Rahlstedter SC sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ Rahlstedt das Feld als Sieger, während der TuS Aumühle-Wohltorf in dieser Zeit sieglos blieb.

Der RSC reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten fünf Spielen als Sieger. Dagegen gewann der TuS Aumühle schon seit acht Spielen nicht mehr. Daher sollte das Team von Burhan Öztürk für den Rahlstedter SC in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.