Topteam FCN will punkten

Kreisliga 1: FC Neuenfelde – TuS Finkenwerder II (Sonntag, 10:45 Uhr)

20. Mai 2016, 09:00 Uhr

Der FC Neuenfelde will im Spiel gegen die Zweitvertretung des TuS Finkenwerder die tolle Saison mit einem starken Spiel beenden. Während Neuenfelde nach dem 9:1 über den Moorburger TSV mit breiter Brust antritt, musste sich Finkenwerder II zuletzt mit 2:5 geschlagen geben.

Mit 90 geschossenen Toren gehört der FCN offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 1. Der Gastgeber kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (11-2-1). 19 Erfolge, fünf Unentschieden sowie fünf Pleiten stehen aktuell für die Mannschaft von Coach Miktat Bayraktaroglu zu Buche. 62 Punkte zieren das Konto des FC Neuenfelde. Damit steht Neuenfelde kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz.

51:86 – das Torverhältnis des TuS Finkenwerder II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Auf des Gegners Platz verbuchte der Gast bislang erst sechs Punkte. Nach 29 Spielen weiß der Aufsteiger sieben Siege, acht Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite. Finkenwerder II befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich.

Beim FCN sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der FC Neuenfelde das Feld als Sieger, während der TuS Finkenwerder II in dieser Zeit sieglos blieb. Von der Offensive von Neuenfelde geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der FCN als Favorit ins Rennen. Finkenwerder II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den FC Neuenfelde zu bestehen.