GW Eimsbüttel II will oben dranbleiben

Kreisklasse 7: Grün-Weiss Eimsbüttel II – SC Alstertal-Langenhorn III (Sonntag, 10:45 Uhr)

20. Mai 2016, 09:00 Uhr

Am Sonntag geht es für den SC Alstertal-Langenhorn III zum Saisonabschluss zur Reserve von Grün-Weiss Eimsbüttel. Während GW Eimsbüttel II nach dem 6:0 über die Zweitvertretung des SC Urania mit breiter Brust antritt, musste sich SCALA III zuletzt mit 1:5 geschlagen geben.

Die Stärke von GWE II liegt in der Offensive – mit insgesamt 113 Treffern. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Auf heimischem Rasen schnitt das Team von Trainer Ewald Schröder jedenfalls ziemlich schwach ab. Neunmal ging Grün-Weiss Eimsbüttel II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 18-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. GW Eimsbüttel II belegt mit 56 Punkten den vierten Tabellenplatz.

In der Fremde sammelte der SC Alstertal-Langenhorn III erst 14 Zähler. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Bilanz von SCALA III nach 29 Begegnungen setzt sich aus elf Erfolgen, vier Remis und 14 Pleiten zusammen. Kurz vor Saisonende steht der SC Alstertal-Langenhorn III mit 37 Punkten auf Platz elf.

Die Offensive von GWE II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Grün-Weiss Eimsbüttel II im Schnitt. Im Saisonendspurt bekommt es SCALA III einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.