Berne II will punkten

Kreisklasse 7: TuS Berne II – Walddörfer SV II (Sonntag, 10:45 Uhr)

20. Mai 2016, 09:00 Uhr

Am Sonntag spielt die Zweitvertretung des TuS Berne gegen die Reserve des Walddörfer SV zum Saisonabschluss. Berne II gewann das letzte Spiel gegen den 1. FC Eimsbüttel III mit 3:1 und belegt mit 33 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Gegen den FC St. Pauli V kam Walddörfer II dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TuS II sind 17 Punkte aus 14 Spielen. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: zehn Siege, drei Unentschieden und 16 Niederlagen.

64:94 – das Torverhältnis des WSV II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst vier Zähler für sich. Nur einmal ging die Mannschaft von Iman Amiri in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Nach 29 Spielen weiß der Walddörfer SV II sieben Siege, drei Unentschieden und 19 Niederlagen auf der Habenseite. Walddörfer II bekleidet mit 24 Zählern Tabellenposition 14.

Ins Straucheln könnte die Defensive des TuS Berne II geraten. Die Offensive des WSV II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der Walddörfer SV II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Berne II bedeutend besser als die von Walddörfer II.