Hols. Elmshorn III misst sich mit 1. FCQ II

Kreisklasse 2: Holsatia Elmshorn III – 1. FC Quickborn II (Sonntag, 13:00 Uhr)

20. Mai 2016, 09:00 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht Holsatia Elmshorn III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des 1. FC Quickborn. Hols. Elmshorn III musste am letzten Spieltag die 24. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Zuletzt musste sich auch der 1. FCQ II geschlagen geben, als man gegen den Lemsahler SV die siebte Saisonniederlage kassierte. Holsatia III kam im Hinspiel gegen den 1. FC Quickborn II unter die Räder. Für das 0:11 möchte sich Holsatia Elmshorn III nun revanchieren.

Mit 159 Toren fing sich Hols. Elmshorn III die meisten Gegentore der Kreisklasse 2. Der Gastgeber ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr Holsatia III bisher ein. Mit drei ergatterten Punkten steht Holsatia Elmshorn III auf Tabellenplatz 15.

Die passable Form des 1. FCQ II belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Mit 58 gesammelten Zählern hat der Gast den fünften Platz im Klassement inne. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Hols. Elmshorn III sein: Der 1. FC Quickborn II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der 1. FCQ II als Favorit ins Rennen. Holsatia III muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den 1. FC Quickborn II zu bestehen.

Kommentieren