19.05.2016

Bei Este hängen die Trauben hoch

Bezirksliga Süd: Harburger TB – SV Este 06/70 (Samstag, 14:00 Uhr)

Am Samstag spielt der Harburger TB gegen den SV Este 06/70 zum Saisonabschluss. Der HTB gewann das letzte Spiel und hat nun 42 Punkte auf dem Konto. Auch Este 06/70 tritt mit breiter Brust an, wurde doch der TSV Neuland zuletzt mit 1:0 besiegt.

Der Harburger TB ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zehn Punkte. Mit 13 Siegen und 13 Niederlagen weist der Gastgeber eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht das Team von Nabil Toumi im Mittelfeld der Tabelle.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Este. Insgesamt erst 27-mal gelang es dem Gegner, den Gast zu überlisten. Bereits 14 Spiele absolvierte die Elf von Rossen Atanassov nach der Winterpause. Hierbei sammelte der SV Este 06/70 bei zwölf Siegen und zwei Remis stolze 38 Zähler und weilt dadurch mit 66 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit fünf Siegen in Folge ist Este 06/70 so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Nur fünfmal gab sich Este bisher geschlagen.

Aufpassen sollte der HTB auf die Offensivabteilung des SV Este 06/70, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Der Harburger TB ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

Harburger TB

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Este 06/70

Noch keine Aufstellung angelegt.