FC Alsterbrüder auswärtsstark

Kreisliga 2: Benfica – FC Alsterbrüder (Freitag, 18:30 Uhr)

19. Mai 2016, 13:01 Uhr

Benfica empfängt den FC Alsterbrüder im letzten Spiel der Saison. Letzte Woche gewann Benfica gegen die Zweitvertretung des SV Lurup mit 4:2. Damit liegt Benfica mit 43 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Am Freitag holte der FCA drei Punkte gegen den SC Union 03 (3:1).

Mit 14 Siegen und 14 Niederlagen weist Benfica eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der Gastgeber im Mittelfeld der Tabelle. Gegen Ende der Spielzeit weiß die Mannschaft von Trainer Joao Oliveira die Abstiegsränge hinter sich.

Wer den FC Alsterbrüder besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst sechs Gegentreffer kassierte der Gast. Bereits 14 Spiele absolvierte die Elf von Trainer Michael Weiß nach der Winterpause. Hierbei sammelte der Spitzenreiter bei 13 Siegen und einem Remis stolze 40 Zähler und weilt dadurch mit 82 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Mit fünf Siegen in Folge ist der FCA so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Nur einmal gab sich der FC Alsterbrüder bisher geschlagen.

Sehr interessant ist die Frage, was Benfica als Heimteam gegen den FCA ausrichten wird. Denn auswärts ist der FC Alsterbrüder, im Gegensatz zu den Partien auf dem eigenen Platz, noch ganz ohne Punktverlust. Aufpassen sollte Benfica auf die Offensivabteilung des FCA, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Benfica ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem FC Alsterbrüder, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.