VfV Hildesheim unter Zugzwang

Regionalliga Nord: VfB Lübeck – VfV Borussia 06 Hildesheim (Montag, 14:00 Uhr)

15. Mai 2016, 15:00 Uhr

Diese Woche ist der VfV Borussia 06 Hildesheim zu Gast. Es steht ein „6-Punkte-Spiel“ für den VfB Lübeck auf dem Programm. Zwar blieb Lübeck nun seit fünf Partien ohne Sieg (0-3-2). Gegen den SV Meppen trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 0:0-Remis. Der VfV Hildesheim dagegen schlug den TSV Havelse am Mittwoch mit 2:1 und hat somit Rückenwind.

Die bisherige Ausbeute des VfB: zehn Siege, neun Unentschieden und 13 Niederlagen. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und der Gastgeber rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der VfV Borussia 06 Hildesheim lediglich einmal die Optimalausbeute. Bisher verbuchte der Gast elfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sieben Unentschieden und 13 Niederlagen. Das Team von Jürgen Stoffregen findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13.

In der Fremde ruft der VfV Hildesheim die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim VfB Lübeck? Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Ob der letzten Resultate der beiden Teams erwartet die Zuschauer aller Voraussicht nach ein ausgeglichenes Match.

Mehr zum Thema