Wentorf II heimstark

Kreisklasse 11: SC Wentorf II – TSV Reinbek II (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. Mai 2016, 12:00 Uhr

Die Reserve des SC Wentorf empfängt die Zweitvertretung der TSV Reinbek. Wentorf II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FC Bergedorf 85 II zuletzt mit 7:0 abgefertigt. Im letzten Spiel war für Reinbek II dagegen nur ein Unentschieden drin.

Der SCW II kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (9-2-0). Den Gastgeber scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Nur viermal gab sich der SC Wentorf II bisher geschlagen. Wentorf II belegt mit 51 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz.

In der Fremde ist bei der TSV Reinbek II noch Sand im Getriebe. Erst neun Punkte sammelte man bisher auswärts. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gast nur einen Sieg zustande. Die bisherige Ausbeute von Reinbek II: sieben Siege, ein Unentschieden und 14 Niederlagen.

Von der Offensive des SCW II geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der SC Wentorf II ist in der Tabelle besser positioniert als die TSV Reinbek II und aktuell zudem äußerst formstark.

Kommentieren