Hausbruch-Neugrabener TS II will Serie ausbauen

Kreisklasse 9: Hausbruch-Neugrabener TS II – FC Türkiye III (Sonntag, 13:00 Uhr)

06. Mai 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag geht es für den FC Türkiye III zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist die Zweitvertretung der Hausbruch-Neugrabener TS nun ohne Niederlage. Die HNT II gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen den FSV Harburg-Rönneburg und muss sich deshalb nicht verstecken. Letzte Woche gewann der FCT III gegen den FC Süderelbe III mit 5:2. Somit belegt der FC Türkiye III mit 24 Punkten den zehnten Tabellenplatz.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für die Hausbruch-Neugrabener TS II wie am Schnürchen (7-2-2). In den letzten fünf Spielen ließ sich der Gastgeber selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. 13 Erfolge, fünf Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für das Team von Coach Dhanesh Wadhwa zu Buche. 44 Punkte zieren das Konto der HNT II. Damit steht die Hausbruch-Neugrabener TS II kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz.

In der Verteidigung des FCT III stimmt es ganz und gar nicht: 83 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute. Bislang fuhr der FC Türkiye III sieben Siege, drei Remis sowie zwölf Niederlagen ein.

Die Hintermannschaft des FCT III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der HNT II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Formstärke und Tabellenposition sprechen für die Hausbruch-Neugrabener TS II. Der FC Türkiye III bleibt die Rolle des Herausforderers.