Verlieren verboten

Regionalliga Nord: Hannover 96 II – BV Cloppenburg (Mittwoch, 18:45 Uhr)

03. Mai 2016, 15:00 Uhr

Die Zweitvertretung von Hannover 96 empfängt den BV Cloppenburg. Am letzten Spieltag nahm H96 II gegen den SV Meppen die zehnte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Der letzte Auftritt von Cloppenburg verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen den Goslarer SC 08.

Die Heimbilanz von Hannover 96 II ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 16 Punkte geholt. Wer den Gastgeber als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 59 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Mannschaft von Trainer Michael Krüger. H96 II bekleidet mit 34 Zählern Tabellenposition 16. Kann Roman Prokoph, der diese Saison schon 13-mal für Hannover 96 II traf, seine gute Form auch gegen den BVC bestätigen?

Im Angriff des BV Cloppenburg herrscht Flaute. Erst 25-mal brachte der Gast den Ball im gegnerischen Tor unter. Auf fremden Plätzen läuft es für die Elf von Trainer Jörg-Uwe Klütz bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem von Cloppenburg zu sein, wie die Kartenbilanz (65-2-4) der vorangegangenen Spiele zeigt. Die volle Punkteausbeute sprang für den BVC in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Bislang fuhr der BV Cloppenburg vier Siege, zehn Remis sowie 16 Niederlagen ein. Mit lediglich 22 Zählern aus 30 Partien steht Cloppenburg kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Gegen den BVC sind für H96 II drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema