Die Zahlen sprechen für FTSV Lorbeer-Rothenburgsort III

Kreisklasse 8: FC Maihan – FTSV Lorbeer-Rothenburgsort III (Samstag, 15:00 Uhr)

28. April 2016, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft der FC Maihan auf den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort III. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Maihan zog gegen die Reserve des FC Bingöl 12 am letzten Spieltag mit 3:5 den Kürzeren. Der FTSV Lorbeer III dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der Barsbütteler SV III zuletzt mit 3:1 besiegt.

Bisher verbuchte der FCM 14-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und zehn Niederlagen. Der Gastgeber bekleidet mit 43 Zählern Tabellenposition sieben.

Mit beeindruckenden 118 Treffern stellt Lorbeer III den besten Angriff der Kreisklasse 8. Der Gast weiß 20 Siege, vier Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. 64 Punkte zieren das Konto des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort III. Damit steht der FTSV Lorbeer III kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz.

Die letzten drei Spiele alle verloren: Der FC Maihan braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Lorbeer III gelingt, ist anzuzweifeln, gewann der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort III immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Ins Straucheln könnte die Defensive von Maihan geraten. Die Offensive des FTSV Lorbeer III trifft im Schnitt mehr als viermal pro Match. Der FCM geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der FC Maihan nämlich insgesamt 21 Zähler weniger als Lorbeer III.