08.12.2015

Hammonia-Top-Elf: Wie Phönix aus der Asche

Die Besten des 18. Spieltages

08. Dezember 2015, 09:35 Uhr

Sie waren eigentlich schon abgeschrieben – doch dann schlug TBS Pinneberg zurück! „Desolat, energie- und emotionslos“ habe man sich in den letzten vier Spielen präsentiert, was in der Trennung von Cheftrainer Bernhard Schwarz gipfelte. Nun meldete man sich wie Phönix aus der Asche zurück – insbesondere die zuletzt Aussortieren. Berkay Kilinc glänzte als Stabilisator in der Innenverteidigung. Der in den vergangenen Wochen in die Zweite degradierte Erturul Kayali markierte beim 4:0-Triumph beim HSV III einen Doppelpack!

Derweil schoss Daniel Tannenberg per Hattrick seinen SV Eidelstedt fast im Alleingang zum 4:1-Auswärtssieg beim HEBC. Auch TuRa-Knipser Benedikt Neumann-Schirmbeck brachte sein Team mit einem Doppelpackk innerhalb der ersten sieben Spielminuten zu einem locker-leichten Erfolg bei Pinneberg II. Ebenfalls zweifach erfolgreich waren Schenefelds Johann Adler und Sasels Timo Adomat. Sein TSV revanchierte sich erfolgreich für die bis dato einzige Niederlage zu Saisonbeginn bei Teutonia 05. Dass die Mazzagatti-Elf „nur“ mit 1:4 unter die Räder kam, lag nicht zuletzt an Keeper Semir Svraka, der in der zweiten Halbzeit eine noch deutlichere Klatsche verhinderte.