20.04.2015

Hansa-Top-Elf: FTSV Bramfeld United

Die Besten des 27. Spieltags

20. April 2015, 15:22 Uhr

Der 27. Spieltag der Hansa-Staffel wurde zum Wochenende des Favoritensterbens. Die ansonsten so verlässlichen Angriffsreihen von Billstedt und Concordia fehlen in unserer Top-Elf komplett. Nur Türkiye fuhr den Pflichtsieg ein. Daher besteht unsere Mannschaft aus einer Menge neuer Gesichter, unterstützt von einigen alten Bekannten aus Hamm.

Joschka Grimme (Bramfelder SV)

Dass der BSV der Cordi-Offensivpower trotzte und zu Null spielte, war auch der Verdienst des Torstehers, der einige Male stark rettete.

Mirko Schulz (Bramfelder SV)

Er schränkte nicht nur die Kreise von Mankumbani, Kobert und Co. ein, er war sogar selbst erfolgreich. Nach einer halben Stunde erzielte er den 2:0-Endstand.

Jerome Embalo (FTSV Altenwerder)

Altenwerder schockt Billstedt und lebt immer noch. Trotz eines 0:2-Rückstands packen sie die Sensation. Dass das Spiel nach der ersten Halbzeit nicht schon entschieden war, hatte man auch Embalo zu verdanken.

Serhat Cayir (FC Türkiye)

Türkiye erledigte im Gegensatzu zu Verfolger Cordi seine Pflicht und gewann 3:0 gegen den Harburger TB. Cayir steuerte dabei dank guter Antizipation das 1:0 bei.

Felix Römhild (Hamm United)

Spielte sich zusammen mit Schirosi und Kunkel teilweise in einen Rausch. Er verwöhnte die Zuschauer nicht nur mit genialen Pässen und Flankenläufen, sondern auch mit einem Treffer.

Stefan Bethmann (SC Schwarzenbek)

Auch die am Ende unterlegenen Schwarzenbeker hatten ihre starken Momente, auch wenn ihre Aufholjagd nach dem 0:2 letztlich vergebens war. Zumeist war an diesen SC-Schaltzentrale Bethmann beteiligt, der die Bälle gut verteilte.

Allesandro Schirosi (Hamm United)

Beim Fußballfest in Hamm trumpfte Schirosi groß auf. Er machte das erste selbst, bereitete das letzte vor und war auch beim zweiten maßgeblich beteiligt.

Julian Kerschke (VfL Lohbrügge)

Er trifft und trifft. Kerschke trägt sich zum sechsten Mal in Folge in die Torschützenliste ein und trug so zum guten Lauf des VfL bei, der den Klassenerhalt bedeuten dürfte.

Cafer Eken (FTSV Altenwerder)

Wurde beim Stand von 1:2 für den großen Favoriten eingewechselt. Ein Geistesblitz. Eken wirbelte unermüdlich und sorgte für den 3:2-Siegtreffer.

Mümin Mus (FTSV Altenwerder)

Von vielen Altenwerder-Akteuren, die sich ob der Sensation gegen Billstedt ein Lob verdient hätten, war Mus der wohl stärkste. Er führte den FTSV mit zwei Scorerpunkten zum Sieg. Erst traf er zum Ausgleich, dann legte er Ekens Siegtor vor.

Oliver Kunkel (Hamm United)

Der Dritte der „Geächteten“-Bande. Wie Schirosi und Römhild traf auch Kunkel. Auf sein Konto ging das entscheidende 3:2. Doch auch ansonsten bot er sehenswerten Fußball.