23.03.2015

Hansa-Top-Elf: Bramfeld meldet sich zurück, Lohbrügge auch

Die Besten des 24. Spieltages

23. März 2015, 16:11 Uhr

Einige Monate ist es her, dass der VfL Lohbrügge zuletzt auf einem Nicht-Abstiegs-Platz weilte. Mit dem 2:0-Sieg gegen Kontrahent Croatia Hamburg gelang der Martens-Truppe der Sprung über den Strich. Mit einem überraschend klaren 3:0-Erfolg beim Billstedt-Schreck Barsbüttel meldete sich der Bramfelder SV zurück.

Joschka Grimme (Bramfelder SV)

Der Torsteher vereitelte bereits gegen Türkiye (0:1) Chance um Chance – in Barsbüttel hielt er die Null fest! Der Routinier entwickelt sich im BSV-Tor zu einer absolut festen Größe!

Matthias Cholevas (WTSV Concordia)

Der Trainer-Sohn und Außenverteidiger machte im Heimspiel gegen den MSV Hamburg mit dem 2:0 scheinbar alles klar. Da Cordi anschließend Chance um Chance versiebte, blieb es bis zum Schluss spannend. Da der MSV noch auf 1:2 verkürzte. Letztlich blieb es beim knappen Sieg – auch dank Cholevas‘ Treffer.

Christian Westphal (Bramfelder SV)

Bereits in der vergangenen Woche bei der knappen 0:1-Schlappe gegen Türkiye machte der Innenverteidiger hinten dicht und räumte nahezu alles weg. Daran knüpfte er im Gastspiel bei Barsbüttel an und traf zudem zur wichtigen 1:0-Führung.

Erhan Albayrak (Harburger TB)

Ein Innenverteidiger mit Köpfchen! Der Routinier schädelte im absoluten Kellerduell zwischen dem Tabellenvorletzten und dem Schlusslicht zum alles entscheidenden Tor ein. Es sind nur noch fünf Punkte...

Marian Zwiewka (SC V/W Billstedt)

Mit einem „sensationellen“ 60-Meter-Pass in den Lauf von Aldin Kapur leitete der Allrounder die 2:1-Führung der Billstedter ein. Am Ende gab es einen 5:3-Sieg zu bejubeln und Zwiewka bekam von Liga-Manager Krause ein Sonderlob – nicht nur für sein eingangs erwähntes Traum-Zuspiel auf den „Dino“.

Ulas Dogan (SC V/W Billstedt)

Weniger euphorisch war Krause, wenn es um die Darbietung seines Flügelflitzers ging. „Er hat schon stärkere Spiele abgeliefert.“ Aber zwei Tore und eine Vorlage sprechen für sich!

Carsten Henning (Bramfelder SV)

Der Lenker und Denker im Spiel des Oberliga-Absteigers war abermals einer der stärksten seines Teams. Gegen Billstedt-Bezwinger Barsbüttel sorgte er nicht nur für die Stabilität im Spiel, sondern erzielte auch gleichzeitig sein 15. Saisontor – und das als Mittefeldspieler.

Lamin Jawla (FC Türkiye)

„Ein Riesenlob an ihn. Er war heute saustark!“, fand Mitspieler Sascha de la Cuesta ausschließlich lobende Worte für den Defensiv-Allrounder. Grund: Jawla war überall präsent und bereitete beim äußerst knappen 3:2-Triumph in Ohe zwei Treffer vor.

Leonel Varela Monteiro (SC V/W Billstedt)

Häufig steht er im Schatten der „Power-Offensive“ um Dogan, Kapur und Co. Dabei ist der flexibel einsetzbare Mittelfeldakteur nicht nur Taktgeber, sondern auch Vorbereiter vom Dienst. Gegen Schwarzenbek traf Monteiro einmal selbst und servierte Dogan das 3:1 auf dem Silbertablett.

Julian Kerschke (VfL Lohbrügge)

Der Winter-Zugang findet sich an neuer Wirkungsstätte immer besser zurecht. Erst traf er beim 3:1 bei Hamm United – nun machte er den 2:0-Sieg gegen Croatia mit seiner Bude perfekt. Dadurch kletterte die Martens-Elf erstmals seit Monaten wieder über den Strich!

Adrian Voigt (FC Voran Ohe)

Nach langer Verletzungspause kehrte der Torjäger der Reinbeker ins erste Glied zurück und machte gleich wieder das, was er am besten kann: Tore schießen! Gegen den Primus vom FC Türkiye besorgte Voigt das zwischenzeitliche 2:2 – zu etwas Zählbarem reichte es dennoch nicht, da Arifi den Schneppel-Schützlingen in der 93. Minute in die Suppe spuckte.