16.03.2015

Hammonia-Top-Elf: Nur Vicky II schmeisst Tormaschine an

Die Besten des 23. Spieltags

16. März 2015, 13:26 Uhr

Die Torfabriken lagen am zurückliegenden Hammonia-Spieltag weitestgehend lahm. Die große Ausnahme war die Zweitvertretung des SC Victoria, die deswegen auch großzügig mit Nominierungen belohnt wird. Ansonsten herrschte vielerorts Torflaute, was aber ebenso sehr an dominanten Abwehr-Bollwerken wie an torsatten Stürmern lag.

Marco Rene Kudzia (TBS Pinneberg)

Klasse Partie des Youngsters, und das ausgerechnet gegen Osdorf. Sicherte mit einigen Paraden den denkbar knappen 1:0-Sieg seiner Vorderleute und avancierte so zum Helden des Spiels.

Diego Wilhelm Ballester-Martinez (Teutonia 05)

Gegen die sonst so offensivstarken Saseler hielten die Teutonen von Liborio Mazzagatti hinten die Null. Stellvertretend für eine insgesamt starke Abwehrleistung ist Ballister-Martinez in der Top-Elf dabei, der eine klasse Partie ablieferte und sich ein Sonderlob seines Trainers einheimste.

Sebastian Krabbes (Wedeler TSV)

Ließ den Sperber-Sturm nie zum Stich kommen und traf erneut. Erzielte das erlösende 1:0 in Minute 62 und brachte die hoch favorisierten Wedeler so auf die Siegerstraße.

Jerry Nicolaus Sampaney (SC Victoria Hamburg II)

Eigentlich ein Spieler der Ersten, durfte er gegen Elmshorn II eine Liga tiefer seine Klasse unter Beweis stellen. Auf seinem Arbeitszeugnis stehen zwei Tore und eine sichere Defensivleistung.

Abdullah Yilmaz (TBS Pinneberg)

Bekam es auf der rechten Abwehrseite immer wieder mit Ude und den Krause-Brüdern zu tun. Brachte die Osdorfer jedoch ein ums andere Mal zum verzweifeln und half tatkräftig mit, damit hinten die Null stand.

Dominik Brackelmann (SCALA)

Zeigte trotz des schlechten Luruper Platzes eine klasse Leistung. Immer wieder liefen die Konter über ihn. Hatte aber kein Glück: Bauer versiebte erst seine tolle Vorarbeit, später knickte er auf dem holprigen Geläuf um und musste runter. Kopf hoch!

Tobias Schmitt (SC Victoria Hamburg II)

Stabilisierte in der ausgeglichenen ersten Halbzeit das Mittelfeld, traf zum wichtigen 2:0 und verwaltete in der zweiten Halbzeit clever. Dazu noch mit dem späten zweiten Tor.

Ilyas Afsin (TBS Pinneberg)

Erzielte per Tunnel den einzigen Treffer gegen die favorisierten Osdorfer und spuckte ihnen so ordentlich in die Suppe. Auch sonst umtriebig und dribbelstark, neben Kudzia der Mann des Tages für TBS.

Yannis Büge (SC Victoria Hamburg II)

Eine weitere Leihgabe der Ligamannschaft, die gegen Elmshorn auf sich aufmerksam machen konnte. Der Dosenöffner ging auf sein Konto und auch ansonsten war er kaum zu halten.

Daniel Tramm (SC Victoria Hamburg II)

Der dritte Doppelpacker beim 7:1-Kantersieg von Vicky II. Damit hatten sie drei mehr in ihren Reihen als alle anderen Teams zusammen. Natürlich ein Mann für die Top-Elf.

Jürgen Tunjic (SV Lurup)

Der Routinier erzielte mit all seiner Routine das 2:1 in Minute 89. Damit sicherte er den Lurupern trotz durchwachsener Leistung den Sieg gegen SCALA. Ein Bonus: Sein wichtiger Treffer war eine absolute Augenweide, mit dem Außenrist aus der Distanz in die Maschen.