Oberliga

Bestätigt: Türkiye eröffnet die Saison – gegen Altona 93!

26. Juni 2024, 00:07 Uhr

Foto: noveski.com

Anfang Juni hatte Türkiyes erfolgreicher Interimstrainer Benjamin Hübbe, der zur kommenden Saison die Management-Aufgaben bei den Wilhelmsburgern übernehmen wird, im Gespräch mit uns bereits exklusiv verraten: „Wir haben vom Verband die Zusage für das Eröffnungsspiel bekommen!“ Knapp drei Wochen später bestätigt der Hamburger Fußball-Verband nun endlich eben jenes Szenario in einer Pressemitteilung. Darin heißt es: "Oberliga Hamburg Saison 2024/25: Eröffnungsspiel und erster Spieltag bekanntgegeben." Am 02. August 2024 wird der FC Türkiye an der heimischen Landesgrenze (Georg-Wilhelm-Straße 6) den amtierenden Hamburger Meister willkommen heißen und plant ein spektakuläres Eröffnungs-Szenario. In der Mitteilung des Verbandes heißt es im Wortlaut:

Der Hamburger Fußball-Verband freut sich, den Start der Oberliga Hamburg Saison 2024/25 anzukündigen. Das Eröffnungsspiel der Saison wird am Freitag, den 2. August, zwischen dem FC Türkiye und Altona 93 ausgetragen. Diese spannende Begegnung wird, wie alle weiteren Partien der Oberliga Hamburg, im Livestream übertragen, um Fans und Interessierte in und außerhalb Hamburgs die Möglichkeit zu bieten, hautnah dabei zu sein.

Neben dem Eröffnungsspiel wurden auch die weiteren Begegnungen des ersten Spieltages festgelegt. Die Fans können sich auf folgende Partien freuen:

SC Victoria Hamburg vs. TSV Sasel
ETSV Hamburg vs. HEBC
Hamburger SV III vs. Niendorfer TSV
SV Halstenbek-Rellingen vs. TuRa Harksheide
Concordia Hamburg vs. SC Vorwärts-Wacker Billstedt
USC Paloma vs. TSV Buchholz 08
FC Süderelbe vs. Eimsbütteler TV
FC Türkiye vs. Altona 93

TuS Dassendorf vs. FC Alsterbrüder

Die kompletten Spielpläne von der Oberliga bis zur Kreisklasse B werden am Mittwoch, den 26. Juni 2024, veröffentlicht. Der Hamburger Fußball-Verband bedankt sich bei allen Vereinen und Partnern für ihre Unterstützung und freut sich auf eine spannende und faire Saison.