Regionalliga Nord

Ehemaliger St. Pauli-Profi für Eintracht Norderstedt!

02. Juni 2023, 10:36 Uhr

Ersin Zehir absolvierte 21 Zweitliga-Einsätze für den FC St. Pauli. Künftig läuft der Mittelfeldspieler für Eintracht Norderstedt auf. Foto: KBS-Picture.de

Zuletzt machte der FC Eintracht Norderstedt durch die Verlautbarung, dass insgesamt 13 Spieler der Ochsenzoller Straße den Rücken kehren werden, von sich reden. Nun aber kommt auch immer mehr Bewegung in Richtung Habenseite. Wie der Nord-Regionalligist vermeldet, wechselt ein ehemaliger Zweitliga-Profi des FC St. Pauli ins Edmund-Plambeck-Stadion! Die Mitteilung des Vereins im Wortlaut:

Ab der kommenden Saison wird Ersin Zehir für Eintracht Norderstedt die Schuhe schnüren. Der 25-Jährige bringt reichlich Erfahrung mit an die Ochsenzoller Straße, lief in 21 Zweitliga-Spielen und 30 Drittliga-Spielen für den FC St. Pauli und den VfB Lübeck auf. Zudem sammelte Zehir Erfahrung bei kurzen Abstechern in die Niederlande (16 Zweitliga-Spiele für den FC Dordrecht) und die Türkei, wo er zwei Mal für Antalyaspor in der Süper Lig auflief.

Im Winter hat es noch nicht geklappt - nun aber!

Ersin Zehir (re.) bei einem seiner Zweitliga-Einsätze für den FC St. Pauli an der Seite von diversen arrivierten Profis. Foto: KBS-Picture.de

„Ich hatte die letzten zwei Jahre nicht das gewünschte sportliche Glück“, sagte der gebürtige Lübecker bei seiner Vertragsunterzeichnung, ist aber „überzeugt davon, dass ich in meiner Heimat wieder zur alten Stärke zurückfinden kann. Ich bin glücklich, dass Norderstedt mir die Möglichkeit geboten hat, in meiner Heimat im Norden wieder Fußball zu spielen.“ Zuletzt lief Zehir, der vorrangig im defensiven und zentralen Mittelfeld zuhause ist, für Eintracht Trier in der Regionalliga Südwest auf.

„Ersin hat nach seinen Auslandsstationen in der Türkei und den Niederlanden bereits von Mitte Oktober bis Weihnachten 2022 bei uns trainiert. Wir waren schon damals voll von ihm als Mensch und Spieler überzeugt. Leider hat es im Winter nicht mit einem Engagement in Norderstedt geklappt“, bedauert Trainer Olufemi Smith. Die Zeit in Norderstedt war nun allerdings bei der Verpflichtung ein ausschlaggebendes Argument. „Die Gespräche mit der Vereinsführung und den Trainern waren top. Außerdem durfte ich mich Ende letzten Jahres bei Eintracht fit halten, weshalb mir die Entscheidung leicht fiel“, so Zehir, der mit seiner Unterschrift auch den Trainer froh macht. „Wir sind umso glücklicher, dass wir es nun gemeinsam hinbekommen haben und Ersin uns verstärken wird.“

Der 25-Jährige hat einen Vertrag bis zum 30.06.2025 unterschrieben und „kann es kaum abwarten, bis die Saison wieder los geht.“