Oberliga

Doppel-Transfer in trockenen Tüchern: El-Nemr und Ilic rocken die „AJK“

05. Juni 2023, 10:40 Uhr

Damian Ilic (li.) und Pascal El-Nemr als Gegenspieler. In der kommenden Saison kickt das Duo gemeinsam für Altona 93. Foto: noveski.com

Der Eine hat sage und schreibe 251 Oberliga-Spiele (33 Tore/84 Vorlagen) für den SC Condor, HSV Barmbek-Uhlenhorst, SC Victoria Hamburg, Concordia Hamburg und SV Curslack-Neuengamme absolviert und auf dem Buckel. Der Andere hat mit 26 Treffern maßgeblichen Anteil an der Landesliga-Meisterschaft und dem damit verbundenen Oberliga-Aufstieg des ETSV Hamburg. Gemeinsam hat das Duo ein Jahr lang bei Cordi zusammen gekickt. In der Saison 2023/24 wollen Pascal El-Nemr und Damian Ilic die Altonaer Adolf-Jäger-Kampfbahn rocken!

Mit seinen 30 Jahren verfügt Pascal El-Nemr bereits über jede Menge-Oberliga-Erfahrung bei einigen Traditionsvereinen. Foto: noveski.com

Obwohl ihm in 24 Einsätzen sieben Tore und zehn Assists gelangen, konnte der mit reichlich Oberliga-Erfahrung ausgestattete Pascal El-Nemr den Oberliga-Abstieg des SVCN nicht verhindern. Früh war klar, dass der „Flügelflitzer“ dem Gramkowweg den Rücken kehren wird. Nun steht fest: Der 30-Jährige wechselt unseren Informationen zu Folge zu Altona 93! „Altona ist ein Verein mit großer Tradition. Die Vereinsstrukturen und die Fankultur sind auf absolutem Top-Niveau. So etwas kannst du mit Geld nicht kaufen! Ich habe mich immer auf die Spiele gegen Altona gefreut. Vor dieser Kulisse zu spielen, macht einfach Bock“, kann El-Nemr sein erstes Spiel im AFC-Dress kaum erwarten.

"Der Aufstieg wäre natürlich ein kleiner Traum"

In der kommenden Saison möchte El-Nemr (li.) mit dem AFC hoch hinaus. Foto: noveski.com

„Umso mehr freue ich mich jetzt, für diese Fans und diesen Verein auf Punktejagd gehen zu können. Ich habe richtig Lust auf Vollgas-Fußball – und das will der Verein auch.“ Mit Vollgas zurück in Richtung Regionalliga? „Der Aufstieg am Ende der Saison wäre natürlich überragend und ein kleiner Traum“, macht El-Nemr keinen Hehl aus seinen Ambitionen – nachdem der AFC in der gerade abgelaufenen Spielzeit knapp am ETV gescheitert war.

Neben El-Nemr hat sich der Club um Chefcoach Andreas Bergmann auch die Dienste von dessen „Buddy“ Damian Ilic gesichert! Der 25-Jährige kommt vom künftigen Liga-Kontrahenten ETSV Hamburg an die „AJK“ – und entgegnet auch in Bezug auf die Zahlkraft der Eisenbahner und die kleine Spitze von „Jassi“ Huremovic, der meinte, dass Ilic von außerhalb „schlecht beraten“ sei: „Ich spiele Fußball aus Liebe zum Spiel und fühle mich mit diesem Schritt zu Altona sehr gut beraten.“

"Die Atmosphäre an der 'AJK' ist überragend"

Damian Ilic hat schon für den HSV III, SC Condor, Concordia Hamburg und Meiendorfer SV 104 Oberliga-Spiele bestritten. Foto: noveski.com

Er sei „sehr glücklich darüber, dass dieser Transfer geklappt“, so Ilic. Denn: „Altona ist eine besondere Adresse im Amateurfußball. Die Atmosphäre an der ‚AJK‘ ist überragend und ich freue mich schon jetzt riesig auf die Heimspiele!“ Was den Transfer aus seiner Sicht „natürlich noch einmal versüßt, ist die Verpflichtung von meinem besten Freund Pascal El-Nemr. Nächstes Jahr werden wir zusammen mit unseren neuen Teamkameraden alles geben, um die Ziele des Vereins zu erreichen. Mit dem vorhandenen Spielermaterial haben wir das Potenzial, um den Aufstieg mitzuspielen“, ist der Ehrgeiz riesengroß.

Autor: Dennis Kormanjos