Hamwarde II will Trendwende einleiten

Kreisklasse 3: SV Hamwarde II – SV Nettelnburg/Allermöhe II (Sonntag, 12:30 Uhr)

01. April 2022, 09:00 Uhr

Die Zweitvertretung von Hamwarde will gegen die Reserve des SVNA die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am letzten Freitag verlief der Auftritt von SVH II ernüchternd. Gegen den VfL Lohbrügge II kassierte man eine 2:4-Niederlage. Am letzten Spieltag kassierte der SV Nettelnburg/Allermöhe II die dritte Saisonniederlage gegen Lohbrügge II. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der SVNA II einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.

Derzeit belegt SV Hamwarde II den ersten Abstiegsplatz. Die Offensive der Gastgeber strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Hamwarde II bis jetzt erst 19 Treffer erzielte. Nach zwölf absolvierten Begegnungen stehen für SVH II drei Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte SV Hamwarde II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der SV Nettelnburg/Allermöhe II rangiert mit 24 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus.

Die Hintermannschaft von Hamwarde II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SVNA II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Trumpft SVH II auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-1-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SV Nettelnburg/Allermöhe II (3-1-2) eingeräumt.

Dieses Spiel wird für SV Hamwarde II sicher keine leichte Aufgabe, da der SVNA II 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.