Entgegengesetzte Formkurven

Kreisklasse B6: FSV Geesthacht III – TuS Berne IV (Samstag, 14:00 Uhr)

31. März 2022, 18:02 Uhr

Nach sieben sieglosen Ligaspielen in Serie will Berne IV gegen FSV III dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Letzte Woche siegte Geesthacht III gegen den TSV Wandsetal III mit 4:3. Damit liegt FSV Geesthacht III mit 29 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Zwar blieb TuS IV nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen den Indian Football Hamburg trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 0:0-Remis. FSV III hatte im Hinspiel bei TuS Berne IV die Nase klar mit 4:1 vorn gehabt.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-0-2) dürfte FSV Geesthacht III selbstbewusst antreten. Vier Niederlagen trüben die Bilanz der Gastgeber mit ansonsten neun Siegen und zwei Remis.

Nach 16 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Berne IV insgesamt durchschnittlich: acht Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen.

Die Hintermannschaft von Geesthacht III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von TuS IV mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. TuS Berne IV ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr die 4. Mannschaft des TuS Berne bisher ein. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Bei FSV III sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ FSV Geesthacht III das Feld als Sieger, während Berne IV in dieser Zeit sieglos blieb.

TuS IV hat mit Geesthacht III im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FSV Geesthacht III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Berne IV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)