Bezirksliga Süd

Finkenwerder mit Neuen

27. Mai 2021, 09:13 Uhr

Ende des vergangenen Jahres gaben die Verantwortlichen des TuS Finkenwerder mit Frederik Petersen von Liga-Kontrahent Juventude den ersten Neuzugang bekannt. Nun sind zwei weitere Akteure zum Süd-Bezirksligisten gestoßen: Sören Holst, der vor allem auf der linken Seite zu Hause ist, hat dem TuS bereits im Winter seine Zusage gegeben. Der Linksfuß stammt aus der Jugend Finkenwerders, ehe es ihn zu Altenwerder und dann im Herrenbereich zum Moorburger TSV zog, "wo er die linke Seite beackerte". Bis zuletzt war Holst studienbedingt in Hannover in der Bezirksliga für die SPVVG Hüddessum-Machtsum aktiv. Nun kickt er jedoch wieder in der Hansestadt. Ebenfalls "neu" im Team des TuS: Yannick Krauthäuser, der aus der bisherigen A-Jugend der Spielgemeinschaft vom TuS Finkenwerder und Este 06/70 hochgezogen wird. "Yannick ist ein 'Finkwarder Jung' durch und durch und spielt bereits seit seinem fünften Lebensjahr für Finkenwerder. Er freut sich, nun Teil der Herren zu sein und fühlt sich im Mittelfeld zu Hause - sowohl auf den beiden Flügeln als auch im Zentrum. Er hofft, sich schnellstmöglich im Herrenbereich zu etablieren und mit dem Team erfolgreich in die Saison zu starten", so die TuS-Offiziellen.

Kommentieren