Regionalliga Nord

Ehemaliger Kiezkicker für Altona 93

03. August 2020, 08:03 Uhr

Dennis Rosin (li.) - hier gegen den jetzigen Kieler Finn Porath - wechselt zum Altonaer Fussball-Club. Foto: KBS-Picture.de

Er absolvierte drei Zweitliga-Einsätze für den FC St. Pauli, trat für den SV Werder Bremen II und die Sportfreunde Lotte in der Dritten Liga gegen den Ball und kickte für den Nachwuchs der Kiezkicker, den SV 07 Elversberg sowie zuletzt für den VfB Oldenburg in der Regionalliga, wo er in der vergangenen Spielzeit 13 Mal zum Zug kam, einen Treffer erzielte und zwei weitere Tore vorbereitete. Nun zieht es Dennis Rosin, der im vergangenen Jahr schon beim FC Teutonia 05 kurzzeitig ein Thema war, zurück in die Hansestadt.

Drei Zweitliga-Einsätze absolvierte Rosin für den FC St. Pauli. Zuletzt war er für den VfB Oldenburg aktiv. Foto: KBS-Picture.de

Der 24-jährige Mittelfeldakteur schließt sich per sofort dem Altonaer Fussball-Club an! Rosin ist der inzwischen zehnte Neuzugang an der Adolf-Jäger-Kampfbahn – aber der erste Spieler, der zuletzt ebenfalls in der Regionalliga aktiv war. Altona-Neucoach Dennis Bergmann sagt zur Verpflichtung: „Wir freuen uns, mit Dennis einen erfahrenen und ambitionierten Spieler zu bekommen, der unsere Offensive kreativ enorm bereichern wird“, hofft er, dass die bereits höherklassig gesammelte Erfahrung eine große Hilfe sein wird. Rosin selbst wird auf der „facebook“-Seite des AFC folgendermaßen zitiert: „Ich freue mich auf die Mannschaft und das spannende Projekt, welches natürlich mit ‚Richy‘ Golz und Andy Bergmann einen besonderen Reiz hat. Ich denke, hier wird etwas entstehen und ich will meinen Beitrag dazu leisten.“