H96 II siegt im Kellerduell

Regionalliga Nord: Hannover 96 II – SSV Jeddeloh, 2:1 (0:1)

16. November 2019, 23:30 Uhr

Die Zweitvertretung von H96 verschaffte sich mit dem 2:1-Erfolg gegen Jeddeloh etwas Luft im Tabellenkeller. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatte der SSV Jeddeloh Hannover 96 II mit einem beeindruckenden 6:0 vom Feld gefegt.

Thilo Töpken besorgte vor 400 Zuschauern das 1:0 für Jeddeloh II. Die Gäste führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der Halbzeit nahm H96 II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Mick Gudra und Simon Fabio Stehle für Nikita Marusenko und Daniel Eidtner auf dem Platz. Abdullah Dzafo, der von der Bank für Marco Drawz kam, sollte für neue Impulse bei der Heimmannschaft sorgen (68.). Jeddeloh stellte in der 75. Minute personell um: Tim van de Schepop ersetzte Töpken und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Das 1:1 von Hannover 96 II bejubelte Martin Wagner (83.). Dzafo wurde zum Helden des Spiels, als er H96 II mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (90.) doch noch in Front brachte. Schließlich holte Hannover 96 II gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei H96 II etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte Hannover 96 II.

Der SSV Jeddeloh muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Jeddeloh II holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die Stärke von Jeddeloh liegt in der Offensive – mit insgesamt 35 erzielten Treffern. Die sportliche Misere – in den letzten acht Spielen gelang dem SSV Jeddeloh kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt Jeddeloh II nur auf Rang 15.

Mit diesem Sieg zog H96 II an Jeddeloh vorbei auf Platz 14. Der SSV Jeddeloh fiel auf die 15. Tabellenposition. Nun musste sich Jeddeloh II schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Hannover 96 II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und elf Pleiten.

H96 II hat nächste Woche die Reserve des Hamburger SV zu Gast. Für Jeddeloh geht es am Samstag zu Hause gegen den SV Drochtersen-Assel weiter.

Mehr zum Thema