Knifflige Aufgabe für Eilbek III

Kreisklasse 3: SC Eilbek III – Willinghusener SC (Samstag, 17:00 Uhr)

14. November 2019, 20:00 Uhr

Eilbek III steht gegen Willinghusen eine schwere Aufgabe bevor. Zuletzt musste sich der SCE III geschlagen geben, als man gegen den Störtebeker SV die achte Saisonniederlage kassierte. Der WSC strich am Freitag drei Zähler gegen SV Vahdet-Hamburg ein (11:0). Das Hinspiel zwischen dem Willinghusener SC und dem SC Eilbek III endete 8:1.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Eilbek III sind sieben Punkte aus sechs Spielen. Im Tableau ist für die Gastgeber mit dem neunten Platz noch Luft nach oben.

Willinghusen belegt mit 35 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Die Offensivabteilung des Gasts funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 82-mal zu. Die Zwischenbilanz des WSC liest sich wie folgt: elf Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Willinghusener SC dar.

Von der Offensive von Willinghusen geht immense Gefahr aus. Mehr als fünfmal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Der SCE III geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der SC Eilbek III nämlich insgesamt 18 Zähler weniger als der WSC.