Raspo Uetersen auf Aufstiegskurs

Bezirksliga West: SC Pinneberg – Rasensport Uetersen, 0:2

13. November 2019, 00:58 Uhr

Mit 0:2 verlor der Pinneberg am vergangenen Dienstag zu Hause gegen Raspo Uetersen. Die Beobachter waren sich einig, dass der SCP als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Mit lediglich zwölf Zählern aus 14 Partien stehen die Gastgeber auf einem Abstiegsplatz. Der Angriff ist beim SC Pinneberg die Problemzone. Nur 23 Treffer erzielte der Pinneberg bislang. In dieser Saison sammelte der Pinneberg bisher vier Siege und kassierte zehn Niederlagen.

Raspo führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. An der Abwehr der Gäste ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 13 Gegentreffer musste Rasensport Uetersen bislang hinnehmen. Mit dem Sieg knüpfte Raspo an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Raspo Uetersen 13 Siege und zwei Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte.

Mit insgesamt 41 Zählern befindet sich Rasensport Uetersen voll in der Spur. Die Formkurve des SCP dagegen zeigt nach unten.

Der SC Pinneberg reist schon am Sonntag zum Heidgrabener SV. Raspo Uetersen empfängt schon am Sonntag den SV Eidelstedt als nächsten Gegner.