Holsatia im EMTV auf Aufstiegskurs

Kreisliga 8: TuS Holstein Quickborn – Holsatia Elmshorn, 0:5 (0:2)

11. November 2019, 10:30 Uhr

Der TuS Holstein Quickborn konnte Holsatia Elmshorn nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:5. Auf dem Papier ging Holsatia im EMTV als Favorit ins Spiel gegen Holstein Quickborn – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel hatte für Holsatia mit einem 1:1-Teilerfolg geendet.

Nach 18 Minuten beförderte der Gast das Leder zum 1:0 ins gegnerische Netz. Nach nur 29 Minuten verließ Arman Eghtesadi von Holstein das Feld, Tom Hoffmann kam in die Partie. In der 38. Minute bejubelte Holsatia Elmshorn vor 83 Zuschauern einen Treffer – neuer Spielstand: 2:0. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der TuS Holstein Quickborn wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit David Staron einen weiteren nominellen Stürmer für Christoph Wulf ein. Erneut traf Holsatia im EMTV und stellte den Spielstand damit auf 3:0 (54.). Der Tabellenführer versenkte die Kugel in der 81. Minute zum 4:0. Holsatia überrannte Holstein Quickborn förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Nach 16 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für Holstein 29 Zähler zu Buche. Der Gastgeber baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich Holsatia im EMTV beim Sieg gegen den TuS Holstein Quickborn verlassen, und auch tabellarisch sieht es für Holsatia Elmshorn weiter verheißungsvoll aus. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Holsatia stets gesorgt, mehr Tore als Holsatia Elmshorn (52) markierte nämlich niemand in der Kreisliga 8. Die Saison von Holsatia im EMTV verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zehn Siegen, zwei Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Sechs Spiele ist es her, dass Holsatia zuletzt eine Niederlage kassierte.

Holstein Quickborn ist am Sonntag (11:45 Uhr) bei der Reserve des Kummerfelder SV zu Gast. Kommenden Dienstag (19:30 Uhr) muss Holsatia Elmshorn auswärts antreten. Es geht gegen den TuS Hasloh.

Mehr zum Thema