Serie von Komet Blankenese hält dank Elfmeter

Kreisliga 7: SC Cosmos Wedel – FTSV Komet Blankenese, 2:3 (2:1)

11. November 2019, 10:29 Uhr

Der SC Cosmos Wedel und die FTSV Komet Blankenese boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Die Ausgangslage sprach für Komet Blankenese, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Schon im Hinspiel hatten die Gäste die Oberhand behalten und einen 5:0-Erfolg davongetragen.

In der siebten Minute ging der Cosmos Wedel in Führung. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte der Gastgeber auf 2:0 (40.). Christian Schümann sicherte Komet in der 45. Minute mit dem Kopf und der Vorarbeit von Sascha Richert den 1:2-Anschluss. Der Ligaprimus ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Sören Lühr nun für Hüseyin Aydin Sahin weiterspielte. Zur Pause hatte der Cosmos eine hauchdünne Führung inne. Die FTSV Komet Blankenese wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Simon Kopeinig kam für Patrik Scherthan (69.). Henrik Johannes Schmidt schoss nach einer Vorlage von Lühr per Distanzschuss das 2:2 für Komet Blankenese (75.). Nachdem Schmidt im Strafraum gefoult worden war, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Steven Schönfeld verwandelte erfolgreich zum 3:2 (79.). Es sprach beinahe alles dafür, dass er das Match gewinnen würde. Doch am Ende gab der SC Cosmos Wedel die komfortable Führung aus den Händen und erlitt eine schmerzende Niederlage.

Durch diese Niederlage fällt der Cosmos Wedel in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Sieben Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat der Cosmos derzeit auf dem Konto. Der SC Cosmos Wedel baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Wer soll Komet noch stoppen? Die FTSV Komet Blankenese verbuchte gegen den Cosmos Wedel die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Kreisliga 7 weiter an. Offensiv sticht Komet Blankenese in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 83 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Komet ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet zwölf Siege und drei Unentschieden. Die FTSV Komet Blankenese scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Am kommenden Sonntag tritt der Cosmos beim SuS Waldenau an, während Komet Blankenese einen Tag zuvor die Zweitvertretung des SV Eidelstedt empfängt.

Mehr zum Thema