Remis zwischen Condor II und Berne III

Kreisliga 5: SC Condor II – TuS Berne III, 1:1

11. November 2019, 10:29 Uhr

Als klarer Favorit musste Condor II einen Dämpfer hinnehmen und kam gegen Berne III nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Über das Remis konnte sich das TuS III entschieden mehr freuen als der vermeintliche Favorit SC Condor II. Im Hinspiel hatte der Gast einen Erfolg geholt und einen 4:1-Sieg zustande gebracht.

Nach 16 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die Reserve des SCC 32 Zähler zu Buche. Zu drei Siegen hintereinander reichte es für die Gastgeber zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber vom SC Condor II fortgesetzt und auf elf Spiele erhöht.

Der TuS Berne III holte auswärts bisher nur einen Zähler. Momentan besetzt Berne III den ersten Abstiegsplatz. Vier Siege, ein Remis und elf Niederlagen hat das TuS III momentan auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim TuS Berne III noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Mehr als 3,81 Tore pro Spiel musste Berne III im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Condor II kassierte insgesamt gerade einmal 1,25 Gegentreffer pro Begegnung.

Nächster Prüfstein für den SCC II ist der KS Polonia (Sonntag, 09:45 Uhr). Das TuS III misst sich am selben Tag mit dem Walddörfer SV (10:30 Uhr).