Abstiegskracher endet remis

Kreisliga 2: VfL 93 Hamburg II – SC Union 03, 2:2

11. November 2019, 10:29 Uhr

Jeweils einen Punkt holten die Reserve des VfL 93 Hamburg und der SC Union 03 an diesem Sonntag. Ein 2:2-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Union 03 gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der SC Union 03 der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hätte abwechslungsreicher kaum sein können. Am Ende hatten sich die Gäste und der VfL 93 II mit 2:2 voneinander getrennt.

Der VfL 93 Hamburg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Der VfL 93 II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 52 Gegentore verdauen musste. Einen Sieg, fünf Remis und zehn Niederlagen hat der VfL 93 Hamburg II derzeit auf dem Konto. Vor sechs Spielen bejubelte der VfL 93 II zuletzt einen Sieg.

Union 03 holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Der SC Union 03 findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Fünf Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat Union 03 momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holte der SC Union 03 insgesamt nur fünf Zähler.

Der VfL 93 Hamburg II hat als Nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Sonntag geht es zum SC Victoria Hamburg III. Am Dienstag empfängt Union 03 Victoria III.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

VfL 93 Hamburg II

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Union 03

Noch keine Aufstellung angelegt.