Pflichtaufgabe erfüllt

Kreisklasse 5: SC Egenbüttel III – Holsatia Elmshorn im EMTV II, 1:0

10. November 2019, 23:31 Uhr

Egenbüttel III trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die Zweitvertretung von Holsatia Elmshorn im EMTV davon. Luft nach oben hatte der SCE III dabei jedoch schon noch. Der Gastgeber hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 4:3-Erfolg gefeiert.

Beim SC Egenbüttel III präsentierte sich die Abwehr angesichts 29 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (47). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Egenbüttel III im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Elf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SC Egenbüttel III.

Holsatia Elmshorn im EMTV II holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Nun musste sich Holsatia Elmshorn im EMTV II schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Mit insgesamt 33 Zählern befindet sich Egenbüttel III voll in der Spur. Die Formkurve von Holsatia Elmshorn im EMTV II dagegen zeigt nach unten.

Freitag, den 15.11.2019 tritt der SCE III bei der Reserve von SV Lieth an (20:00 Uhr), zwei Tage später (12:00 Uhr) muss Holsatia Elmshorn im EMTV II seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen Gencler Birligi Elmshorn erledigen.