Waldhof Mannheim beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg

3. Liga: SG Sonnenhof Großaspach – SV Waldhof Mannheim, 0:3 (0:1)

09. November 2019, 23:30 Uhr

Die SG Sonnenhof Großaspach konnte SV Waldhof Mannheim nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Waldhof Mannheim heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Michael Schultz musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Mete Celik weiter. Kevin Conrad besorgte vor 3.425 Zuschauern das 1:0 für Waldhof Mannheim. Zur Pause war der Gast im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Dorian Diring machte in der 64. Minute das 2:0 von SVW perfekt. Marcel Seegert besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für SV Waldhof Mannheim (73.). Den gebrauchten Tag von Großaspach unterstrich in der Folge die vorzeitige Hinausstellung von Sebastian Bösel durch eine Rote Karte (81.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:0 zugunsten von Waldhof Mannheim.

Die SGS muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz des Gastgebers sieht sehr traurig aus. Nur einmal siegte die SG Sonnenhof Großaspach bisher auf dem eigenen Platz. Großaspach befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen SVW weiter im Abstiegssog. Die Ausbeute der Offensive ist bei der SGS verbesserungswürdig, was man an den erst 16 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Nun musste sich die SG Sonnenhof Großaspach schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Großaspach in dieser Zeit nur einmal gewann.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich SV Waldhof Mannheim in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Fünf Siege, sieben Remis und drei Niederlagen hat Waldhof Mannheim derzeit auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte SV Waldhof Mannheim deutlich. Insgesamt nur fünf Zähler weist SVW in diesem Ranking auf.

Als Nächstes steht für die SGS eine Auswärtsaufgabe an. Am 23.11.2019 (14:00 Uhr) geht es gegen den SV Meppen. Waldhof Mannheim empfängt parallel den FC Ingolstadt.

Mehr zum Thema