Willinghusen siegt zweistellig

Kreisklasse 3: Willinghusener SC – SV Vahdet-Hamburg, 11:0

08. November 2019, 23:31 Uhr

Auch wenn die Verhältnisse vor dem Spiel klar waren, überraschte das deutliche Ergebnis. Am Ende hatte Willinghusen SC Vahdet mit 11:0 überrannt. Der WSC ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte der Willinghusener SC durch einen 3:0-Erfolg bei Vahdet die drei Punkte eingefahren.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut Willinghusen hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Offensiv konnte dem Gastgeber in der Kreisklasse 3 kaum jemand das Wasser reichen, was die 82 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Saisonbilanz des WSC sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und zwei Unentschieden büßte der Willinghusener SC lediglich zwei Niederlagen ein.

SV Vahdet-Hamburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage belegt der Gast weiterhin den siebten Tabellenplatz. In der Verteidigung von SC Vahdet stimmt es ganz und gar nicht: 64 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Sechs Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat Vahdet momentan auf dem Konto.

SV Vahdet-Hamburg kommt aktuell einfach nicht auf die Beine. In den letzten vier Begegnungen wurde nicht ein Sieg verbucht, während Willinghusen dagegen schon 35 Punkte auf dem Konto hat.

Als Nächstes steht für den WSC eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (17:00 Uhr) geht es gegen den SC Eilbek III. SC Vahdet tritt einen Tag später daheim gegen den FC Preußen Hamburg an.