Elmshorn gewinnt Torfestival

Bezirksliga West: FC Elmshorn – SC Sternschanze II, 4:3

08. November 2019, 23:31 Uhr

Im Spiel des FC Elmshorn gegen die Reserve des SC Sternschanze gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 4:3 zugunsten des Elmshorn. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hätte abwechslungsreicher kaum sein können. Am Ende hatten sich Sternschanze II und der FCE mit 3:3 voneinander getrennt.

Der FC Elmshorn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich das Heimteam in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Die Defensive des Elmshorn muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 52-mal war dies der Fall. Die letzten Resultate des FCE konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Der SCS II holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Am kommenden Sonntag trifft der FC Elmshorn auf den Kummerfelder SV, der SC Sternschanze II spielt am selben Tag gegen den 1. FC Quickborn.