Krise hält an: St. Pauli seit fünf Spielen sieglos

2. Bundesliga: FC St. Pauli – VfL Bochum, 1:1 (1:1)

08. November 2019, 23:31 Uhr

In der Begegnung FC St. Pauli gegen den VfL Bochum trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 1:1-Unentschieden. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Simon Zoller Bochum vor 29.546 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Waldemar Sobota bereits wenig später besorgte (10.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Der Schlusspfiff durch Schiedsrichter Badstübner (Windsbach) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Am liebsten teilt der FC St. Pauli die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher dreimal bewies. Das Heimteam verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Beim VfL Bochum präsentierte sich die Abwehr angesichts 26 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (24). Die Gäste holten auswärts bisher nur fünf Zähler. Zwei Siege, sieben Remis und vier Niederlagen hat Bochum momentan auf dem Konto. Der VfL Bochum erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Mit diesem Unentschieden verpasste der VfL Bochum die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht Bochum damit auch unverändert auf Rang 16.

Als Nächstes steht für St. Pauli eine Auswärtsaufgabe an. Am 22.11.2019 (18:30 Uhr) geht es gegen den FC Erzgebirge Aue. Bochum empfängt parallel den VfL Osnabrück.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften