BSV SW Rehden auf fremden Plätzen eine Macht

Regionalliga Nord: Holstein Kiel II – BSV SW Rehden (Sonntag, 14:00 Uhr)

08. November 2019, 09:09 Uhr

Am Sonntag geht es für den BSV SW Rehden zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist die Zweitvertretung von Holstein Kiel nun ohne Niederlage. Kiel kam zuletzt gegen HSC Hannover zu einem 1:1-Unentschieden. Jüngst brachte der FC St. Pauli II dem BSV Rehden die fünfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Holstein Kiel II siegte knapp mit 1:0.

Die Offensivabteilung des Heimteams funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 34-mal zu. Kiel verbuchte neun Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – elf Punkte aus den letzten fünf Partien holte Holstein Kiel II.

In der Defensive des BSV griffen die Räder ineinander, sodass die Gäste im bisherigen Saisonverlauf erst 18-mal einen Gegentreffer einsteckten. Der BSV SW Rehden tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des BSV Rehden sein: Kiel versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Holstein Kiel II bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der BSV bislang zu überzeugen. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Mehr zum Thema