Reißt Sternschanze VI das Ruder herum?

Kreisklasse 7: SC Teutonia 10 II – SC Sternschanze VI (Sonntag, 10:00 Uhr)

08. November 2019, 09:09 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve von T10 auf SCS VI. Anstoß ist um 10:00 Uhr. Am letzten Spieltag kassierte der SC Teutonia 10 II die neunte Saisonniederlage gegen Altona 93 III. SC Sternschanze VI erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 3:7 als Verlierer im Duell mit dem VfL Hammonia III hervor. Das Hinspiel hatte Sternschanze VI zu Hause mit 4:2 gewonnen.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von Teutonia 10 II. Auf heimischem Rasen schnitten die Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (1-0-7). Die Defensive von T10 II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 59-mal war dies der Fall.

SCS VI holte auswärts bisher nur neun Zähler. Mit sieben Siegen und sieben Niederlagen weisen die Gäste eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht SC Sternschanze VI im Mittelfeld der Tabelle. In den letzten Partien hatte Sternschanze VI kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SC Teutonia 10 II sein: SCS VI versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Teutonia 10 II oder SC Sternschanze VI? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Teutonia 10 II

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Sternschanze VI

Noch keine Aufstellung angelegt.