Borstel gastiert bei Holm/Wedeler TSV zum Start der Rückrunde

Kreisklasse 5: Spfr. Holm/Wedeler TSV 1. SG – TuS Borstel (Samstag, 12:30 Uhr)

07. November 2019, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft Holm/Wedeler TSV auf Borstel. Anstoß ist um 12:30 Uhr. Während S. Holm nach dem 5:1 über den VfL Pinneberg II mit breiter Brust antritt, musste sich der TuS Borstel zuletzt mit 2:3 geschlagen geben. Vor heimischer Kulisse hatte Borstel im Hinspiel einen 3:0-Sieg eingefahren.

Daheim haben die Spfr. Holm/Wedeler TSV 1. SG die Form noch nicht gefunden: Die sieben Punkte aus acht Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Gastgeber im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 61 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 5. Die bisherige Ausbeute von Holm/Wedeler TSV: zwei Siege, ein Unentschieden und elf Niederlagen.

Der TuS Borstel holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Borstel fünf Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht.

Wenn S. Holm den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Spfr. Holm/Wedeler TSV 1. SG (61). Aber auch beim TuS Borstel ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (26). Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Borstel belegt mit 16 Punkten den zehnten Rang, während Holm/Wedeler TSV mit neun Zählern weniger auf Platz 14 rangiert. Der TuS Borstel wie auch S. Holm haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Spfr. Holm/Wedeler TSV 1. SG stehen vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Borstel bedeutend besser als die von Holm/Wedeler TSV.