Stuttgart zu Gast bei Osnabrück

2. Bundesliga: VfL Osnabrück – VfB Stuttgart (Samstag, 13:00 Uhr)

07. November 2019, 18:01 Uhr

Dem VfL Osnabrück steht gegen den VfB Stuttgart eine schwere Aufgabe bevor. Zwar blieb Osnabrück nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen den SSV Jahn Regensburg trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 3:3-Remis. Letzte Woche siegte der VfB gegen die SG Dynamo Dresden mit 3:1. Somit belegt Stuttgart mit 23 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Zur Entfaltung ist der VfL Osna daheim noch nicht gekommen, was acht Punkte aus sechs Partien demonstrieren. Im Tableau ist für die Gastgeber mit dem 15. Platz noch Luft nach oben. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des VfL Osnabrück. Insgesamt erst zwölfmal gelang es dem Gegner, Osnabrück zu überlisten. Drei Siege und vier Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz des VfL Osna gegenüber. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der VfL Osnabrück kann einfach nicht gewinnen.

Dreimal ging der VfB Stuttgart bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Mit dem Gast empfängt Osnabrück diesmal einen sehr schweren Gegner.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe