Kommt SVS wieder in die Spur?

2. Bundesliga: SV Sandhausen – SpVgg Greuther Fürth (Samstag, 13:00 Uhr)

07. November 2019, 18:01 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem SV Sandhausen nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen Greuther Fürth? Zwar blieb der SVS nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen Hannover 96 trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Letzte Woche siegte die SpVgg Greuther Fürth gegen den SV Darmstadt 98 mit 3:1. Somit belegt Fürth mit 18 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Wer den SV Sandhausen besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst zwölf Gegentreffer kassierten die Gastgeber. Am liebsten teilt der SVS die Punkte. Da man aber auch viermal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der SV Sandhausen kann einfach nicht gewinnen.

Viermal ging Greuther Fürth bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Trumpft der SVS auch diesmal wieder mit Heimstärke (2-3-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem Gast (1-3-2) eingeräumt. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Körperlos agierte Fürth in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (26-0-0) bestätigt. Ob sich der SV Sandhausen davon beeindrucken lässt?

Gegen die SpVgg Greuther Fürth rechnet sich der SVS insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Greuther Fürth leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema