Auftakt zur Rückrunde: Drochtersen-Assel begrüßt H96 II

Regionalliga Nord: SV Drochtersen-Assel – Hannover 96 II (Freitag, 19:30 Uhr)

07. November 2019, 13:00 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung von H96 am Freitag im Spiel gegen den Drochtersen mächtig unter Druck. Am Sonntag wies der SV Drochtersen-Assel den VfB Lübeck mit 1:0 in die Schranken. Auf heimischem Terrain blieb Hannover 96 II am vorigen Sonntag aufgrund der 2:3-Pleite gegen den TSV Havelse ohne Punkte. Die Fans der Heimmannschaft hatten im Hinspiel beim 2:0 einen Erfolg für H96 II bejubelt.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sechs Siege, ein Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus bei Drochtersen-Assel. Mehr als Platz acht ist für das Heimteam gerade nicht drin. Der Drochtersen förderte aus den bisherigen Spielen acht Siege, zwei Remis und sieben Pleiten zutage.

Die Auswärtsbilanz von Hannover 96 II ist mit sieben Punkten noch ausbaufähig. Der Gast steht aktuell auf Position 15 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der Angriff ist bei H96 II die Problemzone. Nur 17 Treffer erzielte Hannover 96 II bislang. Vier Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für H96 II zu Buche.

Die letzten vier Spiele alle verloren: Hannover 96 II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SV Drochtersen-Assel gelingt, ist zu bezweifeln, gewann Drochtersen-Assel immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Der Drochtersen reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Gewinner. Dagegen siegte H96 II schon seit acht Spielen nicht mehr. Daher sollte Hannover 96 II für den SV Drochtersen-Assel in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Mehr zum Thema