Rückrundenstart: Hasloh ist Gastgeber für Rugenbergen II

Kreisliga 8: TuS Hasloh – SV Rugenbergen II (Freitag, 19:30 Uhr)

07. November 2019, 13:00 Uhr

Am Freitag geht es für die Zweitvertretung des SV Rugenbergen zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist der TuS Hasloh nun ohne Niederlage. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Hasloh kürzlich gegen den Heidgrabener SV II zufriedengeben. Rugenbergen II gewann das letzte Spiel gegen den SV Hörnerkirchen II mit 4:1 und liegt mit 27 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel hatte der TuS Hasloh die Punkte vom SVR II entführt und einen 2:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Der Defensivverbund von Hasloh ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 13 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der Gastgeber wartet mit einer Bilanz von insgesamt acht Erfolgen, vier Unentschieden sowie einer Pleite auf. Elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TuS Hasloh dar.

In dieser Saison sammelte der SVR II bisher neun Siege und kassierte vier Niederlagen. Der SV Rugenbergen II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Die Hintermannschaft von Hasloh ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Rugenbergen II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. In der Fremde ruft der SVR II die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim TuS Hasloh? Die Mannschaften sind mit nur einem Punkt Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?