Harburger SC: Premiere gegen Vorwärts 93 Ost

Bezirksliga Süd: Harburger SC – SV Vorwärts 93 Ost (Freitag, 20:00 Uhr)

07. November 2019, 13:00 Uhr

Vorwärts 93 Ost konnte in den letzten acht Spielen nicht punkten. Mit dem Harburger SC wartet am Freitag auch noch ein starker Gegner. Letzte Woche siegte der Harburger SC gegen den TSV Neuland mit 3:2. Damit liegt der HSC mit 23 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Vorwärts Ost ernüchternd. Gegen Juventude do Minho kassierte man eine 1:2-Niederlage. Der HSC hatte im Hinspiel beim SV Vorwärts 93 Ost die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Mehr als Platz sechs ist für den Harburger SC gerade nicht drin. Fünfmal ging die Heimmannschaft bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Mit lediglich drei Zählern aus 13 Partien stehen die Gäste auf einem Abstiegsplatz. Vorwärts Ost muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Bezirksliga Süd markierte weniger Treffer als der SV Vorwärts 93 Ost.

Die Hintermannschaft des SV Vorwärts 93 Ost ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des HSC mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beim Harburger SC sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der HSC das Feld als Sieger, während Vorwärts 93 Ost in dieser Zeit sieglos blieb.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den Harburger SC, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des HSC erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Vorwärts Ost.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Harburger SC

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Vorwärts 93 Ost

Noch keine Aufstellung angelegt.