MSV gastiert bei Geesthacht zum Start der Rückrunde

Bezirksliga Ost: FSV Geesthacht – MSV Hamburg (Freitag, 20:00 Uhr)

07. November 2019, 13:00 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem FSV Geesthacht nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den MSV Hamburg? Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Geesthacht kürzlich gegen den SC Eilbek zufriedengeben. Zuletzt kassierte der MSV eine Niederlage gegen den SC Wentorf – die fünfte Saisonpleite. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte der MSV Hamburg ein Tor mehr erzielt und mit dem 1:0 so das bessere Ende für sich.

Gegenwärtig rangiert der FSV auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach 14 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gastgeber insgesamt durchschnittlich: drei Siege, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Der FSV Geesthacht kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Mit 25 ergatterten Punkten steht der MSV auf Tabellenplatz vier.

Besonderes Augenmerk sollte Geesthacht auf die Offensive der Gäste legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Trumpft der FSV auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-3-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem MSV Hamburg (3-0-4) eingeräumt.

Der FSV Geesthacht steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des MSV bedeutend besser als die von Geesthacht.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

FSV Geesthacht

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

MSV Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt.