Holm kommt nicht aus dem Keller

Kreisliga 8: TSV Holm – Holsatia Elmshorn, 0:6

03. November 2019, 23:32 Uhr

Holsatia im EMTV setzte sich standesgemäß gegen Holm mit 6:0 durch. Holsatia ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss der TSV Holm in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. In der Defensive drückt der Schuh beim Gastgeber, was in den 52 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Nun musste sich Holm schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Holsatia Elmshorn im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Die Offensivabteilung des Gasts funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 47-mal zu. Holsatia im EMTV knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Holsatia neun Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen.

Nach der klaren Niederlage gegen Holsatia Elmshorn ist der TSV Holm weiter das defensivschwächste Team der Kreisliga 8. Die Not des TSV Holm wird immer größer. Gegen Holsatia verlor Holm bereits das dritte Ligaspiel am Stück. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der Holsatia Elmshorn ungeschlagen ist.

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Holm auf die Reserve des Kummerfelder SV (14:00 Uhr), Holsatia im EMTV reist zum TuS Holstein Quickborn (13:00 Uhr).