SCVM III kommt nicht aus dem Keller

Kreisliga 3: SC Vier- und Marschlande III – TSV Reinbek, 2:4

03. November 2019, 23:31 Uhr

Die TSV Reinbek kam am Sonntag zu einem 4:2-Erfolg gegen den SC Vier- und Marschlande III. Der SCVM III war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Der Tabellenletzte muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss der Gastgeber in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. In der Verteidigung des SC Vier- und Marschlande III stimmt es ganz und gar nicht: 55 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des SCVM III alles andere als positiv. Der SC Vier- und Marschlande III entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich.

Reinbek findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Der Gast verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. Der TSVR ist seit drei Spielen unbezwungen.

Nächster Prüfstein für den SCVM III ist auf heimischer Anlage die TSG Bergedorf (Freitag, 20:00 Uhr). Auf heimischem Terrain empfängt die TSV Reinbek im nächsten Match die Reserve des Düneberger SV.