Pflichtaufgabe erfüllt

Kreisliga 1: TuS Finkenwerder II – Bostelbeker SV, 2:3

03. November 2019, 23:31 Uhr

Im Spiel der Reserve des TuS Finkenwerder gegen den Bostelbeker SV gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der Gäste. Finkenwerder II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. In der Rückrunde muss der TuS Finkenwerder II das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Nun musste sich Finkenwerder II schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der TuS Finkenwerder II nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Bostelbek holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Der BSV behauptet nach dem Erfolg über Finkenwerder II den vierten Tabellenplatz. Mit dem Sieg baute Bostelbek die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der Bostelbeker SV neun Siege, ein Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der BSV nur sechs Zähler.

Am kommenden Sonntag trifft der TuS Finkenwerder II auf die Zweitvertretung des Harburger TB (11:45 Uhr), der Bostelbeker SV reist zu Zonguldakspor (15:00 Uhr).

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TuS Finkenwerder II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Bostelbeker SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)