Altengamme III kommt nicht aus dem Keller

Kreisklasse 2: SV Altengamme III – FSV Geesthacht II, 1:2

03. November 2019, 23:30 Uhr

Mit 1:2 verlor Altengamme III am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die Reserve von Geesthacht. Vollends überzeugen konnte der FSV II dabei jedoch nicht.

Der SVA III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss der Gastgeber in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Die Ausbeute der Offensive ist beim SV Altengamme III verbesserungswürdig, was man an den erst 24 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Altengamme III musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SVA III insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FSV Geesthacht II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Der Gast verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und fünf Niederlagen.

Der SV Altengamme III kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet Geesthacht II derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Am kommenden Sonntag trifft Altengamme III auf die Zweitvertretung des SV Nettelnburg/Allermöhe (14:00 Uhr), der FSV II reist zum ESV Einigkeit Wilhelmsburg II (12:00 Uhr).