Tore am laufenden Band

Kreisklasse 2: ASV Bergedorf 85 II – TuS Aumühle-Wohltorf II, 4:3

03. November 2019, 23:30 Uhr

Die Zweitvertretung des ASV und die Reserve des TuS Aumühle lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Aumühle II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der ASV Bergedorf 85 II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Gastgebers stets gesorgt, mehr Tore als der ASV II (69) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse 2. Die Saisonbilanz des ASV Bergedorf 85 II sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zwölf Siegen und einem Unentschieden büßte der ASV II lediglich zwei Niederlagen ein.

Der TuS Aumühle-Wohltorf II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. In dieser Saison sammelte der TuS Aumühle II bisher sieben Siege und kassierte acht Niederlagen.

Aumühle II kommt aktuell einfach nicht auf die Beine. In den letzten fünf Begegnungen wurde nicht ein Sieg verbucht, während der ASV Bergedorf 85 II dagegen schon 37 Punkte auf dem Konto hat.

Weiter geht es für den ASV II am kommenden Sonntag daheim gegen den VfL Lohbrügge II. Für den TuS Aumühle-Wohltorf II steht am gleichen Tag ein Duell mit dem SC Schwarzenbek II an.

Mehr zum Thema